Atelier für Illustration und Kunstvermittlung
Atelier für Illustration und Kunstvermittlung
Warenkorb 0

Über mich

 

Salut!
Ich bin Arion und arbeite als selbstständige Illustratorin und Vermittlerin in meinem Atelier in St. Gallen. Ich bin seit vielen Jahren Kollektiv Mitglied in der Grabenhalle St. Gallen und Gründungsmitglied der NGO 'aid hoc' (humanitäre Hilfe für Menschen auf der Flucht). 2020 habe ich den Bachelor Art Education in der Vertiefung Ästhetische Bildung und Soziokultur an der ZHdK Zürcher Hochschule der Künste abgeschlossen.
Seit zwei Jahren beschäftige ich mich, nebst digitaler und analoger Illustration, intensiv und leidenschaftlich mit analogen Drucktechniken.
Meine persönlichen Arbeiten - ob nun als Druck, Stickerei oder Illustration - sind gesellschaftskritisch und beschäftigen sich mit sozialpolitischen Themen wie Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und Feminismus.
 
 
Kund*innen / Auftraggebende / Kooperationen
Eine nicht komplette Auflistung:
Kunstmuseum St. Gallen, Grabenhalle St. Gallen, SRF (PULS), Kunstverein St. Gallen, Oberstufenzentrum Schönau St. Gallen, Feministisches Streikkollektiv St. Gallen, JUSO CH, Kultkosmetik St. Gallen, Fempop.com, aid hoc, Männer-reden.ch, Saiten.ch
Aktuelles
  • Teil vom transdisziplinären Projekt „Zukunft für immer“ (Illustration/Tattoo/Journalismus), 2022
  • Workshop Kantonaler Mädchentag, St. Gallen, aktuell

 

Medienspiegel

https://www.srf.ch/play/tv/puls/video/die-vulva-im-op?urn=urn:srf:video:71d1d0bc-e3c8-4fb8-8637-d45772644b5d (Min 04:31 - 05:00 / 07:29 - 08:10)

https://www.srk-zuerich.ch/aktuell/fokus/gemeinsam-gestalten

https://basarbizarr.ch/ganz-schoen-weiblich/

https://pro-kunstmuseum.sg/arion-gastpar-kuenstlerin/

https://www.tagblatt.ch/kultur/der-umgang-mit-der-vulva- sollte-normal-werden-stgallerin-beschaeftigt-sich-kuenstlerisch-mit-dem-weiblichen-geschlechtsorgan-ld.1201633

https://www.saiten.ch/veria-vasilika-drama/

https://www.saiten.ch/ich-moechte-hoffnungsvoll-bleiben/

https://www.instagram.com/p/CMy_VjADBi3/

https://www.instagram.com/zukunftfuerimmer/